Tel. 089 809 197 79

burger menu

Auswahl bisheriger Projekte

 

Suchportal ITRESEARCHFINDER

Für die Avescon Value GmbH aus der Schweiz entwickelte codecodecode ein hochperformantes Suchportal für die komfortable Suche von technischen Reports. Das Projekt ist bei unserem Hosting-Partner Divio in Zürich gehostet.

 

  • Ansprechendes, modernes Design
  • Responsives Web-Design
  • Tagging-System
  • Merkliste
  • Muster-Suche in Titeln und Tags
  • Suchergebnis Filter
  • Suggestion-Engine
  • Systemverwaltung (Backups, Load-Balancing)
  • CMS Django CMS
  • Eingabemasken für technische Analysten und Redakteure
  • Caching von Suchergebnissen

Reiseportal Berg und Tal Natursportreisen

Für die Berg & Tal Natursportreisen GmbH entwickelten wir auf Basis unserers Reisemanagement-Systems Lodgemaster ein Wintersportportal mit integrierter Buchungsfunktion. Berg und Tal ist einer der ältesten Winterreise-Spezialisten Deutschlands.

  • Backend Reisemanagement Lodgemaster
  • responsive Layout
  • individueller Buchungsprozess
  • Vakanz-Verwaltung
  • stündliche Backups durch Cronjobs

Reisemanagement-System Lodgemaster

Für einen Kunden aus der Winterreisebranche entwickelte codecodecode ein neues Buchungs- und Reisemanagement System. Das Ziel war es, das Verwalten der Touristik-Objekte so komfortabel und selbsterklärend wie möglich zu gestalten, um aufwändige Schulungen der Mitarbeiter zu vermeiden und Änderungen möglichst schnell zu gewährleisten.

Mit dem Lodgemaster lassen sich sowohl Bewegungs- als auch Stammdaten verwalten. Der Lodgemaster besteht aus folgenden Modulen:

  • Termin- und Preisverwaltung
  • Nebenkosten
  • Objektverwaltung
  • Buchungssystem
  • Systemverwaltung (Caching, Backups)
  • Email-Verteiler
  • intuitives Formular-Design

Bei der Übernahme der Alt-Daten führte codecodecode eine Datenmigration auf mehreren Ebenen durch. Dabei kamen auch Web-Scraping-Techniken zum Einsatz.

Der Lodgemaster ist eine modular aufgebaute Software und kann ohne großen Aufwand an Kundenwünsche angepasst werden.

Entwicklung der Coala Labor-Management-Software

Für die toxlab Consulting München entwickelten wir im Auftrag eine Intranet-Software zur Verwaltung von Patienten- und Analysedaten. Weitere Aufgaben der Software sind Dokumenten-Management von der Eingabe bis zum fertigen Brief, Plausibilitätsprüfungen auf Wertebereich, Parameterverwaltung, Logging, Statistikmodule und vieles mehr. Der Coala-Labormanager ist eine modular aufgebaute Software und kann von uns flexibel an die Endkundenwünsche angepasst und erweitert werden.

  • Multi-User
  • Rechnungsmanagment, Druck
  • Dokumenten-Management
  • PDF-, DocX- und Excel-Export
  • Statistikmodul
  • stündliche Backups durch Cronjob
  •  Vorschlags-Suche
  • übersichtliche Oberflächen- und Formulargestaltung

Redesign der Website für toxlab Consulting

toxlab Consulting ist ein  Münchner Labor für Drogenanalytik, spezialisiert auf Urin- und Haaranalysen. Wir entwickelten für sie ein Redesign der Website nach dem Mobile first!-Prinzip mit Focus auf den Kundenstamm, der eine einfache und stressfreie Kontaktschnittstelle benötigt. Die Webseite wurde mit dem auf Laravel basierenden October CMS umgesetzt. Zusätzlich wurde eine SEO-sowie Performance-Optimierung vorgenommen.

Bei Google Page Speed Insight erreichen wir mit der Webseite den Top-Wert von 100 Punkten. Durch unsere Seo-Maßnahmen wie On-Page-Optimierung, Blog und eine FAQ-Liste findet sich Toxlab-Muenchen bei den einschlägigen Suchbegriffen mittlerweile unter den ersten drei Ergebnissen der Google Suchergebnis-Seite.

Eingabeportal Gebäude Energiepass

Für das Münchner Ingenieurbüro b+e wurde ein webbasiertes Eingabeportal für den verbrauchsbasierten Energiepass mit automatischer Generierung eines rechtsgültigen und downloadbaren Dokuments inkl. eines vollautomatisierten Bezahl- und Abrechnungssystems entwickelt. Die vom User eingegebenen Daten wurden einer komplexen Validierung und einer umfangreichen Plausiblitätsprüfung unterworfen. Das Originaldokument der deutschen Energiebehörde DENA wurde binär manipuliert und mit den überprüften Daten und Ergebnissen der Berechnungen gefüllt.

  • Eingabeportal mit Webseite
  • Administrationsoberfläche
  • Dokumentenmanagement
  • Schnittstellen zum Import von regionalen Klimadaten
  • PDF-Druck
  • Rechnungsmanagement

Entwicklung von Technologien zur Datenmigration

Für die Reiseunternehmen Casamundo und die niederländische @Leisure-Group, zu der auch der Touroperator Belvilla gehört, ist codecodecode seit über 8 Jahren als Entwickler aktiv. Wir entwickeln mit Kunden wie Dertour, interhome oder feratel media technologlies Buchungsschnittstellen, REST-Apis und Mechanismen zur Datenmigration. Insbesondere sind wir auf dem Feld der Import-Technologien von großen Datenmengen aktiv (Streamparsing).

  • Import und Parsen großer Datenmengen (> 50 GB)
  • offene, proprietäre und exotische Formate
  • XML, CSV, SOAP, XML-RPC, JSON-RPC u.a.
  • Buchungsschnittstellen, Bezahlsysteme

Relaunch der Website der Robotise GmbH München

codecodecode übernahm den Relaunch der Website für die Robotise GmbH. Die Robotise GmbH ist ein Münchner Tec-Start-Up, dass sich auf die Entwicklung von Service-Robotern spezialisiert hat. Wir entwickelten eine zweisprachige, SEO optimierte Webseite auf Basis des Enfold Themes. 

  • SEO-Optimierung
  • Performance-Optimierung
  • Wordpress-Sicherheit
  • zweisprachig

Entwicklung Webshop kinderzimmer-24.de

Für die Salto Handelsgesellschaft mbH entwickelte codecodecode ein eigenes Shopsystem zum modularen Zusammenstellen von Produkten.  Eine entsprechende Administrationsoberfläche wurde für den Kunden ebenfalls entwickelt. Als Betreuer des Systems übernahmen wir selbstverständlich die Wartung und Weiterentwicklung des Systems. 

  • Frontend- und Backend-Entwicklung
  • Administrationsoberfläche
  • Online-Bezahlsystem (Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung)

Datenbankanwendung "Jobmentor"

Für das Jobmentoring-Programm der Stadt München entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine mandantenfähige Jobdatenbank mit integriertem Rechtesystem. Gewünscht war das einfache Erstellen und Filtern von Einträgen anhand verschiedener Kriterien. Die Oberfläche wurde so gestaltet, dass sie intuitiv bedienbar ist.

  • PDF- und EXCEL-Export
  • multiuser-fähig
  • Volltextsuche

Durch unsere ausführliche IT-Beratung sparen Sie nachhaltig Kosten.